Leckeren Ketchup einfach selbst machen

Es ist eigentlich egal, ob ihr Euch vegan ernährt oder nicht: Dieser Ketchup ist eine leckere Alternative zum total überzuckerten Ketchup aus dem Supermarkt.

Außerdem kann man ihn sehr schnell zubereiten, wenn Ihr mal dringend eine leckere Tomatensoße zum Aufpeppen Eurer Nudeln, eines Wraps oder zum Dippen braucht.

1 Tomate, 1 getrocknete Dattel und 1-2 TL Limettensaft in einen Mixer werfen und klein pürieren. Das war es!

Statt Limettensaft könnt Ihr natürlich auch Zitronensaft nehmen. Aber die Limetten geben dem Ketchup ein anderes Aroma. Probiert den Unterschied einfach mal aus.

Mit ein wenig Pfeffer und Salz macht ihr das Ganze würziger, und wer es italienisch mag, gibt noch ein paar Kräuter wie Oregano und Basilikum dazu.  Oder ihr lasst den Ketchup einfach, wie es ist.