“Nur ein Jahr” von Katja Lukic

In meinem ersten Roman erzähle ich die Geschichte darüber, wie ich nach Spanien auswanderte. Damals hatte ich kaum Geld in der Tasche. Aus der Not heraus kamen ich und meine beste Freundin Mona dann zum Straßentheater.

“Nur ein Jahr” ist eine kurzweilige Sommerlektüre, die auch in den kalten Monaten Lust auf Sonne, Freiheit und Abenteuer macht.

Die Fortsetzung  “Jetzt erst recht. Die Reise geht weiter” wurde im Jahr 2013 veröffentlicht. Ein dritter Teil dieser Reihe ist für das Frühjahr 2016 geplant.

Mein erstes Kinderbuch (“Siggi und die Silberfrau”) ist im Jahr 2015 erschienen.


BuchcoverZum Inhalt von “Nur ein Jahr”:

Im Job geht es nicht vorwärts, das Privatleben ist öde und ihre Träume sind der Realität gewichen. Karen ist gerade erst 30 Jahre alt geworden und mit ihrem Leben mehr als unzufrieden. Mit ihrer besten Freundin Mona beschließt sie, ihrem Dasein einen neuen Kick zu geben. Ein Jahr Spanien soll dabei helfen. Kurzerhand erwerben die beiden Frauen einen alten Campingbus und einen Imbissanhänger. Mit der Idee, Würstchen und Snacks an hungrige Touristen in Spanien zu verkaufen, machen sich die beiden Freundinnen auf den Weg in den Süden.
Aber anstatt wie geplant die heißen Wiener unter das Urlaubsvolk zu bringen, stehen Karen und Mona bald silbern angemalt als lebende Statuen auf den Ramblas in Barcelona. Eine abenteuerliche Reise durch das Land des Stierkampfs, der Tapas und des Don Quijote beginnt…


Die ersten 30 Seiten meines Romans kann man auch auf meiner Homepage silbernasen.de lesen. Die Leseprobe zur Fortsetzung “Jetzt erst recht. Die Reise geht weiter” findet Ihr ebenfalls auf dieser Seite unter folgendem Link. Und wer Lust auf mehr bekommen hat, kann die Bücher auch gleich dort bestellen. 😉


Weitere geplante Veröffentlichungen:

Im jahr 2016 erscheint ein Jugendbuch zum Thema “Gewalt, Gruppendruck und Selbstfindung”.

Für 2017 ist der vierte Teil von meiner Spanien-Aussteiger-Geschichte geplant. Ein Buch, das dann aber vom Straßentheater in Deutschland berichtet.

Ein Hamburg Krimi liegt auch noch halb fertig in meiner Schublade. Der soll auch demnächst erscheinen.

Wenn Ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren wollt, dann tragt Euch in meinen Newsletter ein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>